Favourite trend: Kitten Heel Booties

Während gefühlt jeder auf Instagram gerade die Liebe zum Karoblazer entdeckt (Ja, die Dinger sind auch toll!), hat es mir ein anderer Trend dieses Herbstes noch mehr angetan. Habt ihr sie schon entdeckt? Die niedrigen, spitzen Booties? Ich habe sie bisher vor allem an einigen meiner liebsten Style-Göttinnen auf Insta gesehen, wie z.B @agalorek und @strand.mode.meer , im Laden sind sie bisher noch kaum vertreten. Und wenn ich doch mal ein tolles Paar finde, werde ich mit Schuhgröße 40 wohl darauf achten müssen, dass die Spitze gemäßigt ist. Bei lagen Füßen darf der Schuh nun mal nicht zu spitz sein, dann wirkt er leider riesig. Bis ich mich entscheide, ob ein solches Paar denn wirklich in meinen Schuhschrank einziehen darf, oder ob ich es lieber aus der Ferne bewundere ( das geht ja auch, man muss ja nicht alles haben), habe ich hier mal ein paar Modelle dieses Stils, sowie zwei Looks mit den Stiefelchen, auf Polyvore für Euch zusammengestellt. Wie findet ihr die Booties mit dem kleinen Absatz?



shoe trend kittenheel booties


3.1 Phillip Lim open back boots, €490 / Red short boots, €42 / River Island black suede shoes, €100 / Sam Edelman mid-heel boots, €175 / Carvela flat leather boots, €200 / Square toe booties, €36 / Stuart Weitzman elastic shoes, €590 / Pour la victoire boots, €245 / Pour la victoire boots, €245 / River Island pointed toe booties, €93



outfis with kitten heel booties



ENGLISH:
While everybody on Instagram seems to discover their love for the checkered blazer at the moment (Yes, those are great!), I am still a little more thrilled by another current trend. Did you see them already? Those low, pointed booties? Up until now I have seen them mostly on some of my favourite "Insta style goddesses", like @agalorek and @strand.mode.meer . At stores I haven't seen them so far (except online). And if I find a pair I will have to be careful not to buy something that is too pointy. - With narrow size 40 feet (American size 8.5) you just can't wear any shoe you want. Until I decide if I'm going to buy some of these trendy beauties or keep admireing them from afar, I collected some specimen of this trend for you on Polyvore. How do you like the booties with the tiny heel?

Comments

  1. Kas. Ich habe auch super spitze Boots. In 8,5. Und die wirken. Polarisierend. Aber niemals lang. Oder groß. LG Sunny

    ReplyDelete
  2. Ich liebe Schuhe mit Spitze total, auch wenn ich auch große Füße habe, aber das ist mir egal! Sockboots brauche ich noch und auch welche, die leicht offen sind, so wie die weißen aus deiner Collage :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    ReplyDelete
  3. ich liebe die roten lackleder stiefeletten! aber ich glaube nicht, dass ich auf den pfennigabsätzen laufen könnte XD

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!