Outfit: My take on the striped shirt trend

Wahrscheinlich erzähle ich euch nichts neues, wenn ich sage, dass so ein blau-weiß gestreiftes Hemd einer der Trends dieses Sommers ist. Ein Trend, der mir gleich sehr gut gefallen hat, deshalb habe ich mir schon im Mai so ein Teil zugelegt. Getragen habe ich es nicht oft, wohl, weil ich es so pur ohne Jacke oder Blazer drüber am schönsten finde und es zu dieser Variante einfach nicht oft das passende Wetter gab.
Wegen der pobedeckenden Länge des Hemdes finde ich, dass man hier ruhig eine Leggings als Hose kombinieren kann. -Was meint ihr?

Hemd, Tasche: H+M, Kunstleder-Hose: Calzedonia; Schuhe: Deichmann; Sonnenbrille: Missoni via TK Maxx, Kette: Necklesse
 

Nun neigt sich der Sommer schon wieder dem Ende zu. Mal sehen, ob ich nicht doch noch einen Dreh darauf finde, das Hemd in einer wärmeren Variante zu tragen.

Die Halskette habe ich übrigens vor einiger Zeit bei einem Instagram-Gewinnspiel von Bloggerin Wiggerl's World und der Firma Necklesse gewonnen. Ich durfte mir eine Kette aus dem Sortiment aussuchen und habe mich natürlich für meinen Anfangsbuchstaben T in Silber entschieden. (Es ist kein echtes Silber, aber das sieht man nicht.)
Habt alle noch eine schöne restliche Woche und einen schönen restlichen Sommer!
ENGLISH:
I'm probably not telling you anything new, if I say that blue-and-white striped shirts like this one are one of this summer's big trends. A trend that I loved instantly and so I bought the shirt already back in May. I haven't worn it much since, because I like it best "pure" without a jacket or blazer on top and we didn't get such warm weather very often.
Now summer is almost over. Let's see if I find another, warmer combo to wear this shirt with.

As the shirt has a butt-covering length, I think it's okay to pair it with leggings as pants, as I did here. - What do you think?

The necklace I won as a giveaway from blogger Wiggerl's World and the brand Necklesse. I was allowed to pick my favourite piece from their collection an of course I went for my initial T in silver. (It's not real silver but you can't tell the difference.)

Everybody have a great rest of the week and a great rest of the summer!

Comments

  1. Was für ein toller Look! Bluse und Hose gefallen mir sehr gut. Ich liebe Streifen, besonders in Blau (und da habe ich einige Teile im Schrank) :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    ReplyDelete
  2. Definitv, ich hab mir auch mal wieder eine neue helblau weiß gestreifte Bluse gegönnt. Im Laufe meines Erwachsenenlebens vermutlich die 4. oder 5.
    Interessanterweise trage ich sie am liebsten zu Blau, Weiß und Rot. Mit Schwarz zu kombinieren ist mir glaub ich noch nie in den Sinn gekommen. Aber warum nicht. Und klar geht das auch zur Legging.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  3. Ich finde die Länge vom Hemd absolut super zur Leggings. Das gesamte Outfit gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    ReplyDelete
  4. Ich danke Euch für die netten Worte und Meinungen!

    ReplyDelete
  5. Wow, der Look ist richtig schön - ich trage auch unglaublich oft und gern Streifenshirts. Die Sandalen finde ich auch toll - stehen dir sehr gut! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    ReplyDelete
  6. Wunderschönes Outfit - würde ich genau so auch tragen!
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    ReplyDelete
  7. Die Leggins zu dem Hemd sieht einfach spitze aus! Ich habe mir so ein Hemd natürlich auch schon Anfang der Saison geholt, weil ich mich direkt drin verliebt hatte! Ende des Sommers hatte ich jetzt sogar noch eine Uhr mit weiß-blau gestreiftem Armband bei www.uhrcenter.de/uhren gefunden. Das sieht großartig zusammen aus. Schade, dass der Sommer nun vorbei zu sein scheint. Nun ja, mal schauen was der Winter an Trends bringt. ;)

    Wiona

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!