July 30, 2015

Crazy, comfy and a little Nineties




DE: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich dies Outfit cool. Und ich finde, es sieht nach den Neunzigern aus. Obwohl: Ein Outfit wie dieses - Schlabberhose mit weitem T-Shirt - hätte ich als Teenager in den Neunzigern wahrscheinlich maximal als Bequem-Klamotte auf der Reise angezogen! Heute trau ich mich damit an einem guten Tag sogar auf die Strasse ;-) 
Habt ein schönes Wochenende!
 
EN: I can't help it: I think this outfit is cool! And I think it's very Nineties! Though back in the nineties, as a teenager I would never have worn such a combination: wide pants and a loose T-shirt! - except maybe for comfort when travelling. Today -when I'm having a good day - I even wear it in the street!
Have a nice weekend!


 g design harem pants, boyfriend's T-Shirt which was too small and never worn by him, H+M bag, She sandals

July 27, 2015

Life, lately

DE: Ich bin die letzten Tage fast ein bischen erschrocken, wie schnell der Juni und der Juli vorbeigegangen sind! Gerade erst bin ich mit meiner derzeitigen Arbeit (eine Art Volontariat in einem Museum) angefangen, da sind auch schon fast zwei Monate rum! Gerade war mein Geburtstag, schon ist der wieder einen Monat her! Zum Glück hab ich ja mein Handy, mit dem ich immer mal Fotos mache. - Das hat den Nebeneffekt, dass ich daran gut zurückverfolgen kann, was war. Ich habe in den letzten Wochen unter anderem...

 ...in einen blauen Himmel geblickt (aber auch in einige graue!)...
 
 ...einen gelben Freund gewonnen (an der Losbude auf der Kirmes)...
 
 ...den grünen Bogen anlässlich des Jubiläums bei der Arbeit bewundert...
 
...lila Heidelbeereis gegessen...
 
 ...die schwarz-weisse Katze von meinem Freund zum Fotomodell erkoren...
 
 ...mir die erste und vermutlich einzige selbst gezüchtete rote Erdbeere von meinem Balkon schmecken lassen.
 
EN: It feels like June and July have gone by in a flash. So, I thought I'd show some of the pictures from my cell phone that help me remember some of the things I did within the last few weeks:
I saw blue skies (many gray ones too!); made a yellow "friend"; admired that green wreath that was hanging over the entrance of the museum where I'm doing this internship which celebrated an anniversary; had purple raspberry ice-cream, made my boyfriend's black and white cat my photo model, picked and enjoyed the first and possibly last and only home-grown red strawberry from my balcony.

July 14, 2015

The white dress




 
DE: Endlich gibt's hier mal sowas wie ein Sommerkleid zu sehen! Das hier hatte ich ja erst vor ein paar Wochen gekauft und es gefällt mir immer noch sehr gut! Durch mehrere Lagen aus denen das Kleid besteht, wirkt es lässig und verdeckt sämtliche Speckröllchen.
 
EN: Finally something like a summer dress! I bought this one a few weeks ago and really love it! It consists of several layers which gives it that casual, not too dressy look and effectively hides any small gut.

July 10, 2015

Flashback to last year: Hiking in Tuscany

DE: Dies Jahr gibt es für mich leider nicht den großen Sommerurlaub, sondern nur kleinere Touren innerhalb Deutschlands. Das ist aber kein Grund für mich, hier keine Urlaubsfotos zu posten! Ich hab nämlich noch wunderschöne Fotos die ich letztes Jahr in der Toskana auf einer 4-stündigen Wanderung gemacht, und bisher irgendwie nie gepostet hab. Wandern ist jetzt nicht unbedingt mein Hobby, aber die Tour hat mir wohl gefallen, obwohl es ganz schön anstrengend war! Wenn ich so darüber nachdenke... eigentlich sollte ich mal wieder Wandern gehen! Besonders gut gefallen hat mit die Tatsache, dass man die Landschaft so ganz anders wahrnimmt, als wenn man nur durchfährt und Fotostopps macht.
Zielpunkt unserer Wanderung war das mittelalterliche Städtchen San Gimignano (Die letzten beiden Fotos).
 
EN: This year there will be no long Summer holidays for me, just short trips within Germany. But that's no reason for me, not to show you any Holiday pictures! I still haven't shown you those beautiful photos I took when I was in Tuscany last year. Namely of our four-hour-hiking-tour. Hiking isn't exactly my hobby, but I really liked the tour, though I was exhausted at the end! Coming to think of it... I should go hiking again sometime... So, what I liked most was how you can experience a beautiful landscape in a totally different way than if you just drive through and take photo stops.
The hike ended in the beautiful medieval town of San Gimignano (two pictures at the bottom).
 












 


 




July 3, 2015

Wednesday birthday night out




new jacket/ blazer from Only, Zara shirt, Buena Vista jeans, bag and shoes from H+M
 
 
DE: Irgendwie fühlt es sich ja nicht richtig an, an so einem warmen Tag ein gar nicht mal so hochsommerliches Outfit zu zeigen, aber nachdem ich zuletzt den "Bürolook" von meinem Geburtstag gepostet hab, möchte ich gerne noch ergänzen, was ich am Abend getragen hab, als ich mit meinem Schatz und meinen Eltern mongolisch essen gegangen bin. Ihr werdet sicher ein paar Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Tages-Look feststellen.
 
Habt ein wunderschönes (aber erträgliches) Wochenende!!
 
EN: Somehow it doesn't feel right to post such a not-too-summery look on such a warm day as today. But after my last post was the "office look" from my birthday, I also wanted to show you how I changed it for the evening, when I went to a "Mongolian barbecue" restaurant with the boyfriend and my parents. You will probably see some differences and similarities between both looks.
 
Have an amazing (but not too hot) weekend!!